Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

www.foodpackautomation.de
ULMA Packaging News

LATTERIA SORESINA WÄHLT ULMA PACKAGING ALS BEVORZUGTEN VERPACKUNGSPARTNER FÜR SEINE GRANA PADANO WEDGES

ULMA wurde aufgrund seines Fachwissens und seiner Referenzliste für diesen speziellen Produkttyp als Unternehmen für diese Zusammenarbeit ausgewählt.

LATTERIA SORESINA WÄHLT ULMA PACKAGING ALS BEVORZUGTEN VERPACKUNGSPARTNER FÜR SEINE GRANA PADANO WEDGES

Latteria Soresina wurde im Jahr 1900 als Genossenschaft gegründet, in der sich einige ihrer Mitglieder zusammenschlossen, um das Beste aus ihrem Rohstoff - der Milch - herauszuholen. Dies hat dazu geführt, dass das Unternehmen zu einem der wichtigsten Akteure in der Herstellung von Grana Padano-Käse geworden ist, mit einer Markenpräsenz sowohl im traditionellen als auch im Großhandel.

Aufgrund der starken Marktnachfrage nach einem frischen Produkt, das immer mehr an Delikatessen erinnert, beschloss Latteria Soresina, diese Ware in Massenproduktion herzustellen. Das Unternehmen startete ein Projekt mit einer Produktionslinie, die mit mehreren Maschinen betrieben wird, die unter allen verfügbaren europäischen Partnern ausgewählt wurden.

ULMA schlug die Schlauchbeutelmaschine FM 300 vor, eine äußerst flexible Lösung mit hoher Produktionskapazität, die eine Cryovac BDF ®-Folie verwendet und sich für die Verpackung eines empfindlichen Produkts wie Grana Padano eignet, das eine besondere Art der Verarbeitung erfordert.

In der Entwurfsphase hat Latteria Soresina besonderes Augenmerk auf die Synchronisierung der gesamten Produktionslinie gelegt, sowohl in Bezug auf die vor- als auch auf die nachgeschaltete Verpackungsmaschine. Das Konzept der Industrie 4.0 wurde angewandt, um sicherzustellen, dass die Produktionstechniken dank eines einfachen und intuitiven Mensch-Maschine-Schnittstellensystems (HMI), das auf den ULMA-Maschinen installiert ist, automatisch umgesetzt werden können.

Ein Jahr nach der Inbetriebnahme der Verpackungsmaschine bestätigt Arpini, dass "die Zusammenarbeit mit ULMA Packaging wirklich erfolgreich war: alle Erwartungen von Latteria Soresina wurden in der Planungsphase erfüllt".

www.ulmapackaging.de

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil