Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

www.foodpackautomation.de
GEA GROUP News

EIN GIGANT GANZ NACH GUSTO

Jetzt wurde die Produktion mit dem neuesten und größten GEA Dekanter erweitert, der bisher für den Olivenölsektor verfügbar war. Die neue Hochleistungszentrifuge vom Typ olivMaster CF 8000 verarbeitet für Olibest weitere 650 Tonnen Oliven pro Tag.

EIN GIGANT GANZ NACH GUSTO
  • GEA nimmt größten Dekanter für den Olivenölsektor bei Olibest erfolgreich in Betrieb
  • Neuer Dekanter CF 8000 verarbeitet bis zu 650 Tonnen Oliven pro Tag
  • Mit dem neuen Dekanter stärkt GEA seine führende Position als Lösungsanbieter für die größten Olivenölmühlen der Welt
  • GEA präsentiert auf der Messe Expoliva Lösungen für die Olivenölindustrie
Die gute Leistung des CF 8000 Dekanters überzeugte Olibest bereits in einer Testphase. Daraufhin wurde die Produktion mit dieser Maschine auf insgesamt sieben Olivenöl-Extraktionslinien erweitert. Die Ölmühle verfügte von Anfang an über einen hohen Automatisierungsgrad, um den gesamten Produktionsprozess präzise zu überwachen und zu steuern. Daher konnte der neue GEA Dekanter schnell und einfach integriert werden.

„Wir freuen uns, dass der neueste Dekanter in unserem Portfolio die Olivenölexperten von Olibest mit seiner Leistung überzeugen konnte", erklärt Juan Manuel Jariego, Sales Manager des GEA Center of Excellence für Olivenöl in Úbeda, Spanien. „Er zeichnet sich nicht nur durch ihre hohe Verarbeitungskapazität aus, sondern auch durch eine hervorragende Energieeffizienz bei sehr guten Erträgen. Der neue CF 8000 ist daher die ideale Lösung für die großen Mühlen, die sich in den letzten Jahren in diesem Sektor stark entwickelt haben", betont Juan Manuel Jariego.


EIN GIGANT GANZ NACH GUSTO

GEA präsentiert neuen Kombi-Dekanter auf der Expoliva in Spanien
Auf der Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung unterstützt GEA den Olivenölsektor mit bewährten Komponenten für jeden Prozessschritt sowie mit Lösungen, die nicht nur den Ertrag und die Qualität maximieren, sondern auch den Wasser- und Energieverbrauch minimieren. Als einer der Hauptaussteller der Branchenleitmesse Expoliva wird GEA vom 10. bis 13. Mai in Jaén, Spanien, sein Know-how für die Olivenölproduktion und Anlagen zur Speiseölraffination präsentieren.


EIN GIGANT GANZ NACH GUSTO

Im Kongresscenter IFEJA, Halle Caja Rural, Stand A20, wird GEA seinen neuen Combi-Dekanter vorstellen, der den Kunden zwei Maschinen in einer Lösung bietet. Dieser GEA Dekanter ist der einzige auf dem Markt, der während der Kampagne in 2-Phasen-Ausführung für die erste Extraktion und nach der Kampagne in 3-Phasen-Ausführung für die Tresterbehandlung eingesetzt werden kann. Durch einfaches Anpassen der Dekanter-Einstellungen und ohne große Umbauten meistert der Combi-Dekanter beide Olivenölprozesse und bietet maximale Ausbeute und höchste Flexibilität. Die neue Combi-Funktion ist derzeit für die Dekantertypen olivMaster prime CF 4000, 6000 und 7000 verfügbar.

www.gea.com

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil