Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

Fallstudien

www.foodpackautomation.de
ULMA Packaging News

Hochland entscheidet sich für ULMA Packaging, um eine kompakte, leistungsstarke Verpackungslinie zur Verpackung

Hochland Española, spezialisiert auf verarbeiteten und geriebenen Käse, wurde 1981 im Rahmen einer Initiative von zwei familiengeführten Unternehmensgruppen gegründet: Hochland und TGT.

Hochland entscheidet sich für ULMA Packaging, um eine kompakte, leistungsstarke Verpackungslinie zur Verpackung

Die Hochland-Gruppe stammt aus Deutschland und ist seit fast einem Jahrhundert tätig. Sie gehört zu den größten Käseproduzenten in Europa. Die TGT-Gruppe wurde 1963 gegründet und ist heute das führende Unternehmen der Käseindustrie in Spanien.

Herausforderung
Hochland hat sich mit ULMA Packaging in Verbindung gesetzt, weil es die Verpackungskapazität seiner Linie für geriebenen und pulverisierten Käse erhöhen wollte, dabei jedoch die Effizienz beibehalten und nur wenig Platz in seinen Einrichtungen beanspruchen wollte.

Die Hauptherausforderung bestand darin, eine Hochleistungsverpackungslinie in einem begrenzten Raum zu integrieren, ohne dabei die Effizienz und Qualität des Prozesses zu beeinträchtigen.

Lösungen
ULMA Packaging übernahm das Projekt, indem es eine innovative und effiziente Lösung vorschlug. Der Schlüssel bestand darin, zwei VTC 828 R Vertikalverpackungsmaschinen in einer "Zwillings" -Konfiguration nebeneinander zu installieren. Diese Anordnung ermöglichte die bestmögliche Nutzung des verfügbaren Platzes und erreichte eine hohe Ausgabe von 140 Verpackungen pro Minute: 70 Verpackungen pro Minute pro Maschine.

Die VTC 828 R Vertikalverpackungsmaschinen wurden aufgrund ihrer hohen Ausgabe und ihrer Flexibilität ausgewählt, die es ihnen ermöglicht, synchron oder asynchron zu arbeiten und so einen kontinuierlichen und effizienten Fluss im Verpackungsprozess sicherzustellen. Die Maschinen können synchron oder getrennt betrieben werden, abhängig von der für das zu verpackende Produkt erforderlichen Ausgabe.

Die Lösung von ULMA adressierte nicht nur das Platzproblem, sondern optimierte auch die betriebliche Effizienz und gewährleistete die Einhaltung der von Hochland geforderten Qualitätsstandards.

Ein weiterer Erfolgsfaktor der Vertikalverpackungsmaschinen von ULMA war die einfache und ergonomische Durchführung von Formatwechseln. Dies führte zu einer höheren betrieblichen Agilität, Reduzierung der Ausfallzeiten und Optimierung der Gesamtproduktivität der Verpackungslinie.



Die Umsetzung dieses Projekts übertraf die Erwartungen von Hochland. Die Ausgabe von 140 Verpackungen pro Minute in einem kleinen Raum führte zu einem dramatischen Anstieg der Verpackungskapazität, verbesserte die Effizienz und reduzierte die Betriebskosten.

Die "Zwillings" -Anordnung der Vertikalverpackungsmaschinen, zusammen mit der Anpassung der gesamten Linie, erwies sich als die geeignetste Option, um die Raumbeschränkungen zu überwinden und es Hochland zu ermöglichen, seine Einrichtungen optimal zu nutzen.

Diese Erfolgsgeschichte unterstreicht erneut die Fähigkeit von ULMA, maßgeschneiderte und effiziente Verpackungslösungen anzubieten, die das Wachstum und die Innovation in der Lebensmittelindustrie vorantreiben.

www.ulmapackaging.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil