Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

www.foodpackautomation.de
Andritz News

ANDRITZ PRÄSENTIERT UMFASSENDE LÖSUNGEN ZUR HERSTELLUNG ALTERNATIVER PROTEINE

Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ erweitert sein Angebot für die Lebensmittel- und Tierfutterindustrie um Lösungen zur Herstellung alternativer Proteine.

ANDRITZ PRÄSENTIERT UMFASSENDE LÖSUNGEN ZUR HERSTELLUNG ALTERNATIVER PROTEINE

Das Unternehmen unterstützt Kunden bei der kommerziellen Skalierung der Produktion und während der gesamten Lebensdauer der Anlagen. Das neue Angebot konzentriert sich zunächst auf alternative Proteinquellen wie Erbsen, Hülsenfrüchte, Linsen, Insekten und tierische Nebenprodukte. Weitere werden bald hinzukommen.

Die Prozessexpert:innen von ANDRITZ arbeiten gemeinsam mit den Kunden an der optimalen Lösung für die individuellen Produktionsanforderungen, sei es auf Basis von Nass- oder Trockenverfahren. Die maßgeschneiderten Komplett-Lösungen umfassen Konzeptionierung, Verfahrenstechnik, Realisierung, Automatisierung und Wartung. Die ANDRITZ-GRUPPE verfügt über bewährte Technologien für alle wichtigen Prozessschritte, einschließlich Mahlen, Konditionierung, Entwässerung, Trocknung, Extrusion und Pelletierung – unterstützt durch innovative Prozessautomatisierung und bewährten globalen Service. Bei alternativen Proteinen wird ANDRITZ dieses – weltweit breiteste – Produktportfolio sowie das Know-how im Projektmanagement durch engagierte und erfahrene Teams bündeln.

„Wir freuen uns sehr, unser neues Angebot zu präsentieren“, sagt Christian Kling, Leiter des Bereichs Alternative Protein Solutions bei ANDRITZ. „Alternative Proteine sind ein aussichtsreicher Markt, aber der Schritt vom Labor- zum industriellen Maßstab kann herausfordernd sein. ANDRITZ – als der vertrauenswürdige Partner an Ihrer Seite – hat nicht nur die nötigen Produktionstechnologien, sondern unterstützt auch beim raschen Übergang zur industriellen Produktion. In unserer 170-jährigen Firmengeschichte entwickeln und implementieren wir seit Jahrzehnten Gesamtlösungen für die Lebensmittel- und Tierfutterindustrie und viele weitere Branchen.“

Um die Kunden bei der Umsetzung ihrer Ideen zu unterstützen, errichtet ANDRITZ in Waddinxveen, Niederlande, zurzeit ein innovatives Testzentrum. Nach der Eröffnung im 4. Quartal dieses Jahres werden Kunden im „Food Innovation Xperience“ die Möglichkeit haben, ihre Konzepte zu validieren, indem sie die Produktion hochskalieren und Qualität, Konsistenz und Energieeffizienz auf industriellem Niveau testen.

www.andritz.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil