Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

www.foodpackautomation.de
Krones News

Krones: Kann viel, verbraucht wenig

Mit dem Hochleistungsblock erfüllt Krones die Kundenanforderungen an Leistung, Flexibilität und Nachhaltigkeit.

Krones: Kann viel, verbraucht wenig
  • Der weltweit erste Nassteilblock mit einer Leistung von 100.000 0,5-Liter-PET- bzw. rPET-Flaschen pro Stunde kommt bei den Kunden bestens an.
  • Innerhalb weniger Monate wurden knapp 30 Ergobloc L mit dieser Ausbringung von Kunden weltweit geordert.
Seit mehr als 14 Jahren übernimmt der Krones Ergobloc L Streckblasen, Etikettieren, Füllen und Verschließen von PET-Flaschen auf hocheffiziente Weise. Diese Effizienz wurde im vergangenen September auf der drinktec erneut unter Beweis gestellt: Denn erstmalig erreichte eine Blocklösung 100.000 Behälter pro Stunde.

Innerhalb weniger Monate wurden knapp 30 der Hochleistungsblocks verkauft, sechs davon an Kunden aus Ländern im Mittleren Osten. Das zeigt: Der ErgoBloc erfüllt die Bedarfe der Getränkehersteller weltweit – nicht nur bei der Produktionsleistung, sondern auch bei Unterstützung einer nachhaltigeren Produktion.

Höhere Leistung führt zu einer nachhaltigeren Produktion
Denn im Vergleich mit einem 72.000bph Block ist der 100.000bph Block nicht nur leistungsfähiger, sondern auch energiesparender. So reduzieren die technischen Verbesserungen im Heiztunnel den Energieverbrauch um über zehn Prozent und den Druckluftbedarf beim Streckblasprozess um 20 Prozent. Zusätzlich können bei vollständigem Einsatz von rPET bis zu 3.600 Tonnen CO2 pro Jahr eingespart werden.

Der High-Speed ErgoBloc L reduziert nicht nur den Medienaufwand, sondern auch die Aufstellfläche. Er braucht bis zu 70 Prozent weniger Platz als herkömmliche Anlagen. Die Performanz ist auch in punkto Sicherheit gegeben: Modernste Automatisierungstechnologie gewährleistet, dass der Block auch bei Ausfall eines der beiden Füller weiterläuft und die Blasmaschine leerfährt. Das verhindert ein sofortiges Stillstehen des Blocks und hält die Ausschussrate äußerst gering.

www.krones.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil